Streunende Katzen leben in Scheunen und Hinterhöfen und müssen oft hart um das Überleben kämpfen. Die Tierheime sind an ihrer Belastungsgrenze angekommen und meist würden diese Katzen in den geschlossenen Räumen des Tierheims langsam verenden.
Jede dieser Katzen stammt von einer Hauskatze ab, die Freigang hatte und nicht kastriert wurde.
Mit dieser Kampagne soll ein Bewusstsein dafür geschaffen werden, wie wichtig es ist, dass jede Katze kastriert wird – vor allem wenn diese Zugang ins Freie hat. Nur so kann die dramatische Anzahl der Samtpfoten ohne ein liebevolles Zuhause langfristig reduziert werden.
Das Kastrationsmobil besteht aus einem umgebauten Transporter, der mit einem Tierarzt und einem Helfer besetzt ist.
Es führt alle Materialien und Medikamente für Katzenkastrationen und Notfälle und etwa 15 Tiere pro Tag können behandelt werden.
Die Aufgabe der Helfer wird es unter anderem sein, die Orte an denen die Streuner sich aufhalten herauszufinden und auch beim Einfangen braucht das Team die Unterstützung freiwilliger Helfer.
Bei Interesse an dieser wichtigen Tierschutzaktion wenden Sie sich bitte an Frau Constanze Hastings im Bürgerbüro in Schlitz, erreichbar unter der 06642 970 -33 oder per Email constanze.hastings@schlitz-hessen.de bis spätestens zum 10.08.2018.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Der Magistrat der Stadt Schlitz
Hans-Jürgen Schäfer, Bürgermeister