Der Geschäftsführer von Messebau Kreutzer, Michael Kreutzer, stellte sein Unternehmen vor, welches mit 20 Mitarbeitern zu den bedeutendsten Messebau-Unternehmen in Deutschland gehört.
Bei einem Rundgang durch das Unternehmen wurde deutlich, dass heute Hightech angesagt ist und bei einem Unternehmen, welches weltweit agiert, nur noch wenig an eine Schreinerei alten Zuschnitts erinnert.
Um von Schlitz aus in aller Welt erfolgreich zu sein, dazu bedarf es unternehmerischen Mutes und qualitativen Könnens. Das hat die Unternehmerfamilie Kreutzer mit Bravour geschafft.
Mit der Stadt Schlitz ist das Unternehmen zufrieden. Als großes Problem wird der Fachkräftemangel gesehen.
Das Motorradcenter Zöller in Schlitz ist ein überregional bekanntes Unternehmen.
Bürgermeister Schäfer und Wirtschaftsförderer Oliver Rohde hatten Gelegenheit mit Michael Zöller zu sprechen.
Im Motorradcenter herrscht zurzeit Hochbetrieb und rund 200 Maschinen finden die Käufer. Der Markt boomt und Lieferzeiten machen Probleme, so Michael Zöller, der mit 3 Kollegen im Vertrieb und 9 Mitarbeitern in der Reparatur arbeitet.
Zöller ist überregional tätig, die Kunden kommen aus ganz Deutschland.
Der Internetverkauf nimmt immer mehr zu und macht schon rund 20 % aus, so Michael Zöller. Die KFZ-Zulassungsstelle bei der Stadt wird von ihm gelobt und als besonderes gut bezeichnet.
Die Unternehmergespräche werden wir fortführen, so Schäfer und Rohde und im Sommer wird auch wieder eine Einladung zu einem gemeinsamen Dialog an alle Unternehmer ausgesprochen.