Auf Grundlage der aktuellen Neubeurteilung der „Corona-Pandemie“ durch die Bundesregierung und des Landes Hessen bleiben die bereits bestehenden Einschränkungen zur Erreichbarkeit der Stadtverwaltung und der Stadtwerke Schlitz bestehen.
Von daher gilt weiterhin, dass die Stadtverwaltung Schlitz und das Kundenzentrum der Stadtwerke Schlitz für den allgemeinen Publikumsverkehr geschlossen sind.
Die Sachbearbeiter*innen sind jedoch weiter für die Bürger*innen von Schlitz telefonisch und per E-Mail zu den allgemeinen Dienstzeiten erreichbar. In dringenden und unaufschiebbaren Fällen, die ein persönliches Erscheinen erfordern, können telefonisch oder per E-Mail Termine vereinbart werden. Über die Dringlichkeit entscheiden die Sachbearbeiter*innen. Die Kontaktdaten der Sachbearbeiter sind auf den Internetseiten www.schlitz.de / www.stadtwerke-schlitz.de abrufbar.
Auch werden wie seither keine Veranstaltungen im Bereich der Jugendpflege und der Seniorenarbeit, sowie Stadtführungen stattfinden.
Diese Regelungen werden nach derzeitigem Stand bis zunächst 03. Mai 2020 Gültigkeit haben. Sobald die konkreten Verordnungen des Landes Hessen, welche dann ab 20. April 2020 gültig sind, vorliegen, werden diese nach und nach auf der Homepage veröffentlicht. Entsprechende Informationen des Landes Hessen sind unter www.hessen.de abzurufen.
Weiterhin ist darauf hinzuweisen, dass Großveranstaltungen bis 31. August 2020 nicht mehr durchgeführt werden dürfen. Es ist davon auszugehen, dass die Definition, welche Veranstaltungen davon betroffen sind, in Kürze bekannt gemacht wird. Sobald hier nähere Erkenntnisse vorliegen, werden die davon betroffenen entsprechend informiert.
Abschließend ist noch anzuführen, dass im Bereich der Notbetreuung in Kindertageseinrichtungen Änderungen vorgenommen werden. Sobald hier die konkreten Vorgaben seitens des Landes Hessen veröffentlicht sind, wird die Umsetzung ab Montag, 20. April 2020, Zug um Zug in Abstimmung mit den jeweiligen Kindertageseinrichtungen erfolgen.
Nähere Informationen werden dann voraussichtlich ab 20. April 2020 auf der Homepage www.schlitz.de veröffentlicht. Auch stehen hier wie seither die Leiterinnen der Kindertageseinrichtungen für Rückfragen zur Verfügung. Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass die organisatorische Umsetzung auch einen gewissen Vorlauf benötigt.
Schlitz, 17. April 2020
Der Magistrat der Stadt Schlitz
Willy Kreuzer
Stadtrat