Blick auf Schlitz.jpg

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten

Rückblick auf die Ferienspiele (2)

Mit Lamas auf DU und du

Die Vierbeiner sind süß, schauen drollig und sind ein treuer Begleiter. Die Rede ist von Lamas. Auch den Jungs und Mädchen aus dem Schlitzerland sind sie ans Herz gewachen. So wurde erneut ein Ausflug zu ihnen nach Poppenhausen unternommen. 

Aufgrund der Hitze wurde sich zur Abfahrt bereits um  8.45 Uhr am Jugendhaus getroffen. Schon während der Ankunft in Poppenhausens wurden die Jungs und Mädchen bereits von den Lamas begrüßt. Bevor es mit der Wanderung los ging, erfolgte erst die wichtige  Einweisung.  Dann konnte es gemütlich los gehen!

Am Guckaisee angekommen, wurde eine lange und ausgiebige Pause gemacht. Im Anschluß ging es wieder auf den Rückweg. Gegen 14.00 Uhr hatten es alle geschafft, Poppenhausen war erreicht. Die Tour umfasste runde 11 km. Alle Teilnehmenr hatten die Strecke bravourös gemeistert. Zur Erfrischung der "müden" Knochen ging es in das Kneipp-Becken Poppenhausen. Das tat gut.  Gegen 15.30 Uhr hatten alle wieder Schlitzer Boden unter den Füßen.  

Sportliche Betätigung beim Bowling

Am letzten Tag der Sommerferienspiele, dem Donnerstag, ging es für alle, die Lust auf Bowling hatten, nach Petersberg in das neue  Bowlingcenter. Getroffen wurde sich um 15.00 Uhr am Jugendhaus. In flotter Fahrt ging es nach Petersberg. Die Jungs und Mädchen wurden nach der Ankunft auf drei Bowlingbahnen aufgeteilt und sodann in die Geheimnisse des Bowlingsports eingeweiht. Alle versuchten den Unterschied zum Kegeln herauszufinden.  Das passende Schuhwerk sowie das Equipment leihten sich alle vor Ort aus.

Der Ausflug machte allen viel Spaß, die Jungs und Mädchen waren mit viel Energie und Erfolg dabei. Nicht selten wurden 10 Pins geworfen. Viel zu schnell war der Nachmittag vorbei, die Heimfahrt musste wieder angetreten werden. Alle Teilnehmer freuen sich jetzt schon auf das nächste Mal. 

Die für den nächsten Tag, dem vergangenen Freitag, angekündigte GPS- Schnitzeljagd, musste auf Grund des schlechten Wetters leider abgesagt werden.

Bilder & Text Sigi Stock