Auf der Sommerrodelbahn
Schon alleine die Vorfreude war groß, als es im Rahmen der Sommerferienspiele hieß: Wir fahren auf die Wasserkuppe zur Sommerrodelbahn. Das bedeutet immer Action und Spaß pur. Getroffen wurde sich wie immer am Jugendhaus. Bei tollem Wetter und flotter Fahrt ging es für alle ab in Richtung Rhön.
Nach der Ankunft erhielt jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin eine Zeitkarte für drei Stunden. Mit dieser konnte jeder auf der Sommerrodelbahn so oft fahren wie er mochte. Das Kaufen von Souvenirs durfte an diesem Nachmittag auch nicht fehlen. Am Souvenirshop wurde kurz ein Stop eingelegt, um noch ein Andenken an diesen tollen Tag zu ergattern.
Natürlich durfte bei diesem Wetter auch ein Eis zur Abkühling nicht fehlen. Mit den gewonnenen Eindrücken ging es im Anschluß wieder zurück in Richtung Burgenstadt. Man sagt ja , Höhenluft macht bekanntlich müde! Dies schien in diesem Fall wirklich zu stimmen. Total "kaputt" saßen die Jungs und Mädchen in ihren Sitzen, aber glücklich über diesen großartigen Ausflug.
Bilder & Text - Sigi Stock