Seniorenprogramm 2022: Berlin-Fahrt
Ob die für den 25. bis 27. März 2022 angedachte Seniorenreise in die Bundeshauptstadt tatsächlich stattfinden wird, macht der Seniorenbeirat jedoch vom weiteren Verlauf der Pandemie abhängig. Eine endgültige Entscheidung darüber soll in der Sitzung Anfang März getroffen werden, erläutert Vorsitzender Norbert Schäfer.
Eine Reise wert ist Berlin allemal. Neben den altbekannten Sehenswürdigkeiten gibt es in Berlin auch immer wieder Neues zu entdecken. So wurde im Juli vergangenen Jahres das Humboldt Forum, ein Universalmuseum, auf der Spreeinsel in Berlins historischer Mitte eröffnet. Erbaut an der Stelle des ehemaligen Berliner Schlosses mit dessen rekonstruierten Außenfassaden wird die Besichtigung des Humboldt Forums ein Programmpunkt der Fahrt sein.
Die Unterbringung in Berlin erfolgt in einem zentral gelegenen 4*-Hotel, von dessen Dachterrasse man einen herrlichen Ausblick über die Stadt genießen kann.
Nostalgisch wird es beim Abendessen in einem geschichtsträchtigen Wirtshaus und beim gemütlichen Beisammensein, das auf berlinerische Weise musikalisch umrahmt wird.
Soviel vorab zum geplanten Reiseprogramm, das laut Mitteilung von Manuela Weidner-Lachmann, die im Rathaus die Berlinfahrt koordiniert, im Detail noch ergänzt werden wird.
Für die Teilnahme an der Fahrt gilt die 2G+-Regel, d.h. Geimpfte mit Booster-Impfung sowie Genesene und Zweifach-Geimpfte mit negativem Test.
Alle reiselustigen Seniorinnen und Senioren und Interessierte können sich ab sofort bei der Stadtverwaltung, Frau Weidner-Lachmann, Tel. 06642 97042, informieren und anmelden. Die Anmeldefrist für die Berlinfahrt endet am Freitag, 18. Februar 2022.