Die ehemalige Tennisanlage in der Schlesischen Straße (Gemarkung „am Melmenrödersgraben“) soll umgestaltet und erweitert werden. Ziel ist die Schaffung attraktiver Angebote für die Freizeitgestaltung im öffentlichen und privaten Rahmen. Auch Schlitzer Sportvereine und Schulen sollen die Anlage nutzen können.
Am 10.10.2022 erfolgte der symbolische Spatenstich für den 1. Bauabschnitt. Am Spaten: Sebastian Metzendorf von der Firma Metzendorf, Bürgermeister Heiko Siemon, Jonas Mahr (Stadt Schlitz), sowie Julian Langer von der Hessischen Sportstätten GmbH.
Die Baumaßnahmen umfassen in einem ersten Schritt den Bau von drei Beach-Volleyballfeldern nach DVV Richtlinien, sowie eines Soccerfeldes. Darüber hinaus wird ein Outdoor Fitnesspark mit Calisthenics-Geräten entstehen. Auch die Schaffung von Stellplätzen ist in den Baumaßnahmen inbegriffen. Die Fertigstellung soll spätestens bis zum Beginn der Sommerferien 2023 erfolgen.
„Für die einheimische Bevölkerung aber auch für Feriengäste ist die Schaffung öffentlicher Angebote zur Freizeitgestaltung von zentraler Bedeutung“, betont Bürgermeister Siemon die Wichtigkeit des Projektes. „Wir freuen uns daher besonders, dass die Baumaßnahmen auch mit Unterstützung aus Mitteln des Dorfentwicklungsprogramms des Landes Hessen realisiert werden können.“