Bürgerinnen und bürger können ihre ideen, vorschläge und wünsche einbringen
In den Medien wurde bereits darüber berichtet, dass der Vogelsbergkreis die Erstellung eines Radverkehrskonzeptes in Auftrag gegeben hat. Ziel ist es, ein sicheres und attraktives Radverkehrsnetz zu schaffen.
Das mit der Erstellung beauftragte Planungsbüro wird am Mittwoch, dem 02.11.2022 um 20 Uhr in einer Online-Veranstaltung das Verfahren vorstellen und Fragen zur Bürgerbeteiligung beantworten.
Zum Livestream am Mittwochabend kommen Sie über den Link https://rb.gy/y1hwvu oder über www.radverkehr-vogelsbergkreis.de .
Das eingerichtete Bürgerbeteiligungsprotal ist ebenfalls über den Link www.radverkehr-vogelsbergkreis.de erreichbar.
Über diese Plattform können Bürgerinnen und Bürger ihre Ideen, Wünsche und Vorschläge einbringen, wie zum Beispiel fehlende Radverkehrsverbindungen, Gefahrenstellen, Vorschläge für die Radverkehrsführung oder den Bedarf von Fahrradabstellanlagen.
Meldungen über das Beteiligungsportal sind bis zum 20. November 2022 möglich.
Die Stadt Schlitz ruft zur Teilnahme an der Befragung auf. Bürgermeister Heiko Siemon hofft, dass im Rahmen des neuen Radverkehrskonzeptes der seit langem beim Land Hessen geäußerte Wunsch nach einer Anbindung von Willofs an das Radwegenetz realisiert werden kann.