Neubau der Kulturhalle auf dem ehemaligen Brauereigelände
In den vergangenen Monaten, über die Winterzeit, hat sich sehr viel getan, was man von außen eventuell so nicht wahrnimmt. Aus diesem Grund erfolgt heute wieder eine Information über den Baufortschritt.
Alle Baugewerke, außer der Küchentechnik, wurden zwischenzeitlich vergeben. Die Zimmerer- und Dachdeckerarbeiten sind in vollem Gange und stehen für das Gebäude A kurz vor ihrem Abschluss. Auch schreitet die Sanierung an der Außenfassade des Gebäudes A gut voran. Die alten Ziegelsteine wurden teilweise in sorgfältiger Arbeit wieder hergestellt und die Fugen ausgebessert.Im Inneren der Gebäude sind bereits die künftigen Raumaufteilungen erkennbar.
Der Tag des offenen Denkmals auf dem ehemaligen Brauereigelände im vergangenen Herbst wurde gut frequentiert. Daher hat man sich entschieden, in diesem Jahr am 02. Juli, im Rahmen der Tage der Industriekultur, die vom Regionalmanagement Mittelhessen ins Leben gerufen wurden, die Baustelle erneut für die Bevölkerung zu öffnen. Am diesem Tag können sich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger selbst einen Eindruck über den Baufortschritt verschaffen. Bis dahin wird man mit Sicherheit deutlich erkennen können, wie sich der Gebäudekomplex künftig präsentieren wird.