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Neues Digitales Terminmanagement im Bürgerbüro der Stadt Schlitz


Das Bürgerbüro führt zum 02. April 2025 ein digitales Terminmanagement ein. Mit diesem neuen, modernen Verfahren wird die Serviceorientierung und Nutzerfreundlichkeit für die Bürgerinnen und Bürger deutlich gesteigert.

Die Online-Terminvergabe ist über die städtische Homepage unter www.schlitz.de erreichbar und bietet den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, rund um die Uhr bequem Termine zu reservieren.

Das System berücksichtigt automatisch die erforderlichen Ressourcen und die verfügbaren Zeitfenster. Zudem besteht die Möglichkeit, Termine selbstständig zu verschieben und / oder abzusagen.

Das digitale Leitsystem ermöglicht es, das Besucheraufkommen durch ein effizientes Zeitmanagement zu steuern, Termine über ein Online-Buchungssystem zu verteilen und die Arbeitsabläufe zu optimieren. Dadurch kann das Personal besser eingesetzt werden. Zeitliche Engpässe sowie etwaige Stresssituationen können somit zukünftig vermieden werden.

Die Stadtverwaltung bittet die Bürgerinnen und Bürger, vorrangig die Online-Terminvergabe zu nutzen. Telefonische oder persönliche Terminvereinbarungen bleiben weiterhin bestehen. Anliegen im Zulassungsbereich sind weiterhin ausschließlich nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Fachbereichsleiter Johann Gekkel ist sich sicher, dass mit diesem Schritt der Bürgerservice der Stadt Schlitz durch die Einführung einer Online-Terminvergabe erleichtert wird und damit ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Digitales Rathaus erfolgt. Viele Leistungen können auch bereits online unter https://www.schlitz.de/rathaus/digitales-rathaus/ erledigt werden.